Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Interkulturelles Projekt

Schulaktivitäten

Interkulturelles Projekt zum Thema "Vorbilder und Idole"

Acht Wochen lang trafen sich jeden Freitag die Auszubildenden der Friseurklasse FR 11.1 und die Schülerinnen und Schüler der Flüchtlingsklasse BVJ-F1 zur Durchführung ihres gemeinsamen Unterrichtsprojektes mit ihren Lehrern Julia Neumeyer und Frank Müller.
Gearbeitet wurde in gemischten Gruppen, so dass die unterschiedlichen Schüler schnell ins Gespräch kamen. Das Ergebnis waren aufwendig gestaltete Plakate, die in einer Abschlusspräsentation, bei der auch ein Redakteur der Saarbrücker Zeitung anwesend war, vorgestellt wurden. Der im Anschluss veröffentlichte Artikel findet sich unter folgendem Link:

Fußballstar Ronaldo taugt nur als Idol