Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Kennenlerntag

Schulaktivitäten

Seminarfach OG 13DSC 0489
Gemeinsamm leben, lernen, lachen
Kennenlerntag am 06.11.2015


Im Rahmen ihres Seminarfaches haben Schüler des Oberstufengymnasiums (Klasse 13) sich bereiterklärt, Patenschaften für Schülerinnen und Schüler der neu eingerichteten Flüchtlingsklassen zu übernehmen, um ihnen das Einleben und Zurechtfinden in der neuen Umgebung zu erleichtern und neue Kontakte mit Gleichaltrigen zu ermöglichen.

In Eigenregie plante und organisierte die Seminarfachgruppe für Freitag, den 06. November, einen Kennenlerntag, der ein voller Erfolg war.
DSC 0506DSC 0491DSC 053

Zwei Flüchtlingsklassen waren eingeladen, ihre Paten bei einem gemeinsamen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen.
Um 14 Uhr begann die Veranstaltung mit Reden und Danksagungen des Projektteams Seminarfach OG13.
Durch die lockere, ungezwungene Atmosphäre war, trotz einiger Sprachbarrieren, eine angeregte Unterhaltung möglich. Das Engagement der Paten traf auf große Begeisterung.   
Der Kennenlerntag war der Startschuss für weitere Gemeinschaftsaktionen im Rahmen der Schule und eventuell auch darüber hinaus.

DSC 0538DSC 0542

Das Projektteam Seminarfach OG13