Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Jugendfrisieren 2015

Schulaktivitäten

Team des BBZ Völklingen auf Siegertreppe beim Jugendfrisieren

IMG 2887kompDas Team des BBZ Völklingen belegte am 19.04.2015 den 3. Platz beim Jugendfrisieren der Landesinnung Friseure und Kosmetik in Saarbrücken. Die Schülerinnen des 1. Lehrjahres Samira Arifagic, Ida Buchner und Jeannine Reyinger nahmen als Mannschaft teil. Sie zeigten ihr Können in den Bereichen Damenföhnen, Herrenföhnen und Kosmetik. Die Föhnfrisuren entsprachen den aktuellen Modetrends des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks. Der Bereich Kosmetik stand unter dem Motto „Greife in den Farbtopf, sei kreativ!“ Hier wurde am Modell ein Make-up im Fantasy Style erstellt und mit dem entsprechenden Outfit kombiniert.

Kreatives Arbeiten und innovative Ideen wurden den Schülern des Berufsbildungszentrums auch beim Besuch des Wella Studios in Frankfurt Ende April präsentiert. Friseurspezifische Themen besonders im Bereich Farbe und Schnitt ergänzten den Schulunterricht in Theorie und Praxis. Erste Bühnenerfahrungen konnten hier die Schüler des BBZ beim Hochsteckwettbewerb gewinnen und sichtlich stolz auf ihr gelungenes Endergebnis sein.