Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Abifeier

Schulaktivitäten

Abschlussfeier für die Absolventen des Berufsvorbereitungsjahres, der Werkstattschule, der Gewerbeschule und der Handelsschule

Am 27.06.2017 wurde im Großraum des BBZ Völklingen der erfolgreiche Schulabschluss von insgesamt 69 Schülerinnen und Schülern gefeiert.
Foto1klein
Foto2klein
Nach einem Grußwort des Schulleiters, Herrn Oberstudiendirektor Detlef Merten, nahmen 24 Handelsschüler und 13 Gewerbeschüler stolz ihr Zeugnis des Mittleren Bildungsabschlusses entgegen; 32 Schüler des BVJ und der Werkstattschule freuten sich über ihre Hauptschulabschlusszeugnisse.



Als Klassenbeste wurden mit einem Preis und einer Urkunde des Schulträgers die folgenden Absolventinnen und Absolventen von den jeweiligen Abteilungsleitern ausgezeichnet:
    

 

 

Handelsschule
Gewerbeschule
Klasse Klasse  
H11E1 Emanuel
Dincher                                                         GS 11
Maike Neubauer
H11F1 Annika Körper  

 

Berufsvorbereitungsjahr   Werkstattschule
Klasse       Klasse    
BVJ-1 Mengis Tesfazgi                                                         WK 
Jannik Bäcker
BVJ-2 Ahmad Alsino  
BVJ-3 Binam Kesete  
Basel Saad  

 Foto3klein

Weiterlesen: Abschlussfeier WKBVJGSHS

Abschlussfeier für die Absolventen der Fachoberschulen am 28.06.2017

Im feierlichen Rahmen verabschiedete das BBZ Völklingen 93 Schülerinnen und Schüler mit dem Zeugnis der Fachhochschulreife.
Gruppenbildklein
Im Großraum der Schule begrüßte das Moderatoren-Duo Wendelin Breyer und Hatto Ehrhardt die zahlreich erschienenen Festgäste und eröffnete den offiziellen Teil der Veranstaltung.
ModerationkleinMusikklein
Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schülern des Oberstufengymnasiums (Dustin Deffner, Brian Heinrich, Carl Klauck, Bedir Karakas) unter Leitung von Ferdinand Schmitt, die schon mit ihrem ersten Beitrag einen Glanzpunkt setzten; weitere sollten folgen.

Weiterlesen: Abschlussfeier FOS 2017