Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Abifeier Abschlussfeier WKGSHSBVJ

Schulaktivitäten

Abschlussfeier für die Absolventen des Berufsvorbereitungsjahres, der Werkstattschule, der Gewerbeschule und der Handelsschule

Am 19.06.2018 wurde der erfolgreiche Schulabschluss von insgesamt 74 Schülerinnen und Schülern gefeiert.

Nachdem Alois Maldener die Feier mit einem Musikstück eröffnet hatte, 2begrüßte Moderator Georg Schütz die zahlreich erschienen Festgäste im Großraum des BBZ Völklingen.

1

In seiner Ansprache hob Oberstudiendirektor Norbert Moy die durch den Schulabschluss erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse hervor, mit denen die Schülerinnen und Schüler eine hervorragende Basis für ihren weiteren Lebensweg erhalten. „Bleibt neugierig, lasst euch begeistern, […]“, so lautete sein abschließender Rat an die Absolventen.

Nach der Ansprache des Schulleiters nahmen 21 Handelsschüler und 18 Gewerbeschüler stolz ihr Zeugnis des Mittleren Bildungsabschlusses entgegen; 35 Schüler des BVJ und der Werkstattschule freuten sich über ihre Hauptschulabschlusszeugnisse.

Als Klassenbeste wurden mit einem Preis und einer Urkunde des Schulträgers die folgenden Absolventinnen und Absolventen von den jeweiligen Abteilungsleitern ausgezeichnet:

Handelsschule            Gewerbeschule
Klasse Vorname Nachname Klasse Vorname Nachname
H11E1 Julie Simon GS11 Durmus Can Dursun
H11F1 Joelyn Mandy Leroux

 

BVJ           Werkstattschule
Klasse Vorname Nachname Vorname Nachname
BVJ-1 Leon Grahl Fabio La Carruba
BVJ-2 Marco Löh
BVJ-3 Batuhan Akyüz

334Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Schüler Julie Simon und Leon Grahl, die als Jahrgangsbeste abschlossen. Für ihren hervorragenden Mittleren Bildungsabschluss mit der Gesamtnote 1.0 erhielt Julie Simon einen Sonderpreis der Sparkasse Saarbrücken.

Im Anschluss an die offizielle Feier lud die Schule zu einem Sektempfang ein.

5