Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Grünes Klassenzimmer

Schulaktivitäten

Spendenmarathon zur Realisierung des "Grünen Klassenzimmers"

Im Rahmen des Seminarfachprojektes der Klasse 13 des Oberstufengymnasiums plant der Kurs den Bau eines Klassenzimmers in der Natur. „Wir erhoffen uns von diesem Projekt ein motiviertes und abwechslungsreicheres Arbeiten seitens der Schüler und Lehrpersonen“, so die Projektleiterin Leonie Auer.
Da der dafür vorgesehene Bereich uneben und zugewachsen ist, wird eine komplette Bearbeitung des Geländes erforderlich sein.

fotoHier muss noch einiges getan werden.

Deswegen ist die Seminargruppe auf die finanzielle Unterstützung angewiesen, um dieses Projekt zu realisieren.
Das Geld wird einerseits für Werkzeuge, aber auch für Bodenmaterial, Bänke und die Einebnung des Geländes benötigt. Die kalkulierten Kosten betragen ca. 1800 Euro, was nunmehr wieder verdeutlicht, dass jeder Euro zählt.
Ein naturnahes Klassenzimmer birgt Vorteile für alle Lehrer und Schüler des Berufsbildungszentrums. Durch eine kleine Spende hilfst DU dabei mit, das Schulgelände zu verschönern und für alle Lehrer/Schüler eine angenehmere Lernumgebung zu ermöglichen.

Aus diesem Grund haben wir auf der Crowdfunding-Plattform Leetchi einen Spendanaktion ins Leben gerufen https://www.leetchi.com/c/bbzvk. Wir erhoffen uns, dass DU fleißig spendest, damit das Projekt erfolgreich umgesetz werden kann.
Das gesamte Projektteam bedankt sich vielmals für eine tatkräftige Unterstützung in Form einer Spende: https://www.leetchi.com/c/bbzvk