Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Lossprechungsfeier ZFA 17

Schulaktivitäten

Lossprechungsfeier der Zahnmedizinischen Fachangestellten 2017

Am 29.06.2017 fand im Haus der Ärzte in Saarbrücken die feierliche Lossprechungsfeier für die Schülerinnen des Ausbildungsberufes Zahnmedizinische Fachangestellte statt.
Für die Zahnärztekammer richtete der Abteilungsvorstand Dr. med. dent. Reinhardt Haßdenteufel ein Grußwort an die erfolgreichen Absolventinnen. Der Abteilungsleiter Sascha Lantrebecq ließ in seiner Ansprache die Aus-bildungszeit noch einmal Revue passieren und wünschte den Berufsanfängerinnen im Namen des BBZ Völklingen einen guten Start ins Arbeitsleben.
Besonders hervorgehoben wurden die Leistungen der Schülerinnen Emeli Brill (ZF 12.2), Kathleen Deicken (ZF 12.1), Cristina-Alessandra Lunetta (ZF 12.3) und Nadine Köbrich (ZF12.H), die als Klassenbeste ausgezeichnet wurden.
Foto1klein

Den Höhepunkt der Feier bildete die Zeugnisausgabe. Im Beisein der Landesausbildungsberaterin Frau Dr. Regine Woeller und der Kollegen Katarina Gerling, Saskia Paulus, Dorothee Baumann und Klaus Weidig erhielten insgesamt 89 Absolventinnen ihren Helferinnenbrief.

Foto5kleinFür die passende musikalische Um-rahmung sorgte zum wiederholten Male ein Gitarrenensemble der Musikschule Schwal-bach unter Leitung von Mario Lage. Der gelungene Auftritt rundete die Feier ab und fand beim Publikum großen Anklang.

Foto3klein Foto2kleinFoto4klein