Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Spendenübergaben Weihnachtscafé 2016

Schulaktivitäten

Weihnachtsgeschenke im September

BBZ Völklingen unterstützt junge Flüchtlinge mit dem Erlös der Weihnachtsaktion

Ordner, Bleistifte, Textmarker, Kugelschreiber, Spitzer, Lineale und Radiergummis, ein farbenfrohes, kunterbunt gemischtes Sortiment an Schulmaterialien durften am vergangenen Dienstag die Klassenlehrer der neuen Flüchtlingsklassen am BBZ Völklingen an ihre Schüler verteilen. Möglich wurde dies durch die beim alljährlichen Weihnachtscafé der Schule eingenommenen Gelder. Die Organisatoren der Weihnachtsaktion, Christel Barbian und Hatto Ehrhardt, bedankten sich im Rahmen der Spendenübergabe nochmals sehr herzlich bei allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Ein weiterer Dank ging an Gerold Uhlig, den Inhaber der in Völklingen ansässigen Firma LOGOShirt, dem es gelungen ist, qualitativ hochwertige Schreibwaren zu einem besonders günstigen Einkaufspreis zu beschaffen. So konnten insgesamt 45 Schüler mit dem Notwendigsten für einen guten Schulstart ausgestattet werden.

1