Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Start Schulaktivitäten Aktuelles Abschlussfeier BFS 2012

Schulaktivitäten

Abschlussfeier 2012 der Handelsschule und der Fachoberschule Wirtschaft

Am 27.06.2012 hatte die Abteilung Berufsfachschulen des kaufmännischen Bereiches zur offiziellen Abschlussfeier in die Aula des MLK-Gymnasiums eingeladen. 40 Handelsschüler und 90 Fachoberschüler erhielten in stimmungsvollem Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Hatto Ehrhardt, für eine schöne musikalische Umrahmung sorgte Adriana Caramanno (F12E1), die die zahlreich erschienen Festgäste mit ihrem Gesang begeisterte.

Abschlussfeier 2012 2   Abschlussfeier 2012 3

Die Festansprachen hielten die Abteilungsleiterin Elke Häuser sowie Idris Sahin und Marco Lieftink als Vertreter der Fachabiturienten. Als Ehrengäste durfte Schulleiter Detlef Merten Frau Jennifer Schütz von der Volksbank Saarlouis und Herrn Otmar Bohr von Stadtsparkasse Völklingen begrüßen. Beide überbrachten wertvolle Geschenkgutscheine, mit denen besondere Leistungen der Schülerinnen und Schüler belohnt wurden. Auch die Sparkasse Saarbrücken trug mit einer Spende von 250 € an den Förderkreis der Schule zum Gelingen der Feier bei.

Als Jahrgangsbeste wurden Mohammed Derragui (Handelsschule, H11EF), Melina Keidel (Fachoberschule, F12E1) und Karsten Müller (Fachoberschule, F12E1) geehrt. Des Weiteren erhielten alle Schülerinnen und Schüler, die in der Redaktion der Schülerzeitung mitarbeiteten, eine Urkunde, die ihre aktive Mitarbeit und ihr besonderes Engagement im außerunterrichtlichen Bereich bescheinigt.

Abschlussfeier 2012 4

Im Anschluss an die offizielle Feierstunde fand ein Grillfest statt, bei dem auf den erfolgreichen Abschlussjahrgang 2012 angestoßen und bis in den späten Abend weitergefeiert wurde.

 Abschlussfeier 2012 1